Tom Kaulitz: Musiker wird Moderator bei „The Voice“ (2024)

Er ist als „Tokio Hotel“-Gitarrist bekannt geworden. Mittlerweile ist er mit einem der erfolgreichsten Supermodels der Welt zusammen: Tom Kaulitz war früher ein Mädchenschwarm, heute schwärmt vor allem Heidi Klum für ihn.

Im Herbst 2023 werden Tom und sein Bruder Bill erstmals gemeinsam als neue Coaches bei „The Voice of Germany“ antreten.

Hier gibt es alle Infos zum Musiker und Podcaster Tom Kaulitz!

Steckbrief

Name: Tom Kaulitz

Geburtstag und -Ort: 1. September 1989 in Leipzig

Wohnort: Los Angeles

Beruf: Musiker (Gitarrist), Podcaster

Beziehungsstatus: Verheiratet mit Model Heidi Klum (49)

Instagram: @tomkaulitz

Lesen Sie auch

  • Was ihnen an Mamas Mann nicht passt Heidis Kinder nörgeln an Tom herum

    Eigentlich dachte man, dass bei Familie Klum-Kaulitz Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

  • Bohlens nächste Peinlich-Entgleisung „Da könnt Ihr mal rübergehen und die verprügeln!“

    Wenn man ihm die Meinung geigt, dann ist für Dieter Bohlen der Bogen schnell überspannt.

Leben und Werdegang

Tom Kaulitz kam zehn Minuten vor seinem Zwillingsbruder Bill zur Welt. Typisch Zwilling: Die Brüder sind unzertrennlich und besuchten dieselbe Schule und starteten ihre musikalische Karriere gemeinsam.

Bereits im Alter von sieben Jahren entdeckten die beiden ihr Interesse an der Musik. Sie schrieben eigene Lieder und sind bei Stadtfesten und privaten Feiern aufgetreten.

2001 entstand ihre Band, die unter dem Namen „Tokio Hotel“ bekannt ist. Tom stand als Gitarrist auf der Bühne. Mit ihrem 2005 veröffentlichten Hit „Durch den Monsun“ gelang ihnen der Durchbruch.

Wussten Sie schon? Bevor die Band kommerziellen Erfolg hatte, hatte sie einen anderen Namen: „Devilish“ hieß „Tokio Hotel“ vorher!

Auch Interessant

Tom Kaulitz: Musiker wird Moderator bei „The Voice“ (3)

Vier Nummer-Eins-Singles und über sieben Millionen verkaufte Tonträger: Tokio Hotel gehört zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Seit 2009 feiern sie auch internationalen Erfolg.

2010 zog sich die Band für ca. 4 Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Die Zwillinge zogen nach Los Angeles. Einer der Gründe: Stalking und Einbruch bei den Zwillingsbrüdern! Die Band und Familienangehörige wurden von einer Gruppe von jungen Frauen bedroht. Es kam zum Eklat: Tom soll eine der Frauen geschlagen haben, als diese ihn an einer Tankstelle belästigte.

2013 kamen Tom und Bill Kaulitz zurück nach Deutschland. Sie waren von Januar bis Mai Teil der Jury von der Jubiläumsstaffel von „DSDS“. Die Band „Tokio Hotel“ trat 2014 wieder musikalisch in die Öffentlichkeit. Seitdem entstanden zwei weitere Alben: „Kings of Suburbia“ (2014) und „Dream Machine“ (2017).

Lesen Sie auch

  • Gefühls-Chaos im Hause Klum-Kaulitz Heidi strahlt, Tom weint

    Den gestrigen Abend verbrachte Heidi nicht mit ihrem Tom. Denn dem ging es gar nicht gut.

Neben seiner Karriere als Musiker führt Tom gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Bill einen Podcast: „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“.

Am 12. Mai 2023 startete ein neues Projekt der Brüder: Sie brachten die Musikshow „That's my Jam“ aus den USA nach Deutschland. In der Show treten Prominente gegeneinander in musikalischen Challenges an. Tom und Bill moderierten die Show.

Für die 13. Staffel der ProSieben Show „The Voice of Germany“ wird das Bruderpaar wieder im TV auftreten. Als Coaches werden Tom und Bill versuchen ihr musikalisches Feingefühl zu beweisen und sich gegen die anderen Coaches wie Shirin David oder Giovanni Zarrella durchzusetzen.

Tom Kaulitz und Heidi Klum

Seit 2018 sind Heidi Klum und Tom Kaulitz ein Paar. Bevor er mit dem Supermodel zusammenkam, war Tom bereits verheiratet. Seine Ehe zur Miss Philippines Germany 2004 Ria Sommerfeld hielt nur knapp ein halbes Jahr und wurde erst im Juli 2018 geschieden.

Tom Kaulitz: Musiker wird Moderator bei „The Voice“ (4)

Nach nur knapp 8 Monaten Beziehung machte Tom seiner Heidi an Weihnachten einen Antrag. Heidi sagte natürlich JA zu ihrem 16 Jahre jüngeren Freund. Die Traumhochzeit fand im August 2019 in Neapel statt.

Tom hat zwar bisher keinen eigenen Nachwuchs, doch Heidi brachte insgesamt vier Kinder mit in die Beziehung. Die beiden sind richtige Familienmenschen. Supermodel Heidi verbringt auch gerne Zeit mit Tom und seinem Zwillingsbruder. Und das wird von den beiden groß gelobt: „Heidi war die erste Frau, die das Zwillingsding von Anfang an verstanden hat“, sagt Bill dem Schweizer Magazin „annabelle“.

Lesen Sie auch

  • Miami statt Alm Heidi und Tom auf Fummel-Tour

    Klumlitz kriegt auch in der Florida-Metropole nicht genug voneinander.

  • Mysteriöses Leiden Heidi musste mit Tom in die Notaufnahme

    Heidi Klums fährt ihren Ehemann wohl häufig ins Krankenhaus.

Wussten Sie schon? In einem Podcast verrät der Musiker, dass er unter massiven Einschlafproblemen leidet. Die Lösung: Seine Frau Heidi liegt jede Nacht auf ihm drauf! Um seine Schlafprobleme endgültig zu heilen, verbrachte Tom einige Wochen im Himalaja Gebirge – getrennt von seiner Frau.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram

Um mit Inhalten aus Instagram und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Auf Instagram zeigen sich die beiden Turteltauben in ihren privatesten Momenten. Sei es im Urlaub mit den Kids, kuschelnd im Bett, singend in der Dusche oder nicht ganz jugendfrei im Auto: Tom und Heidi präsentieren ihre leidenschaftliche Liebe gerne ihren Followern und Fans.

Musik

Gemeinsam mit der Band „Tokio Hotel“ hat Tom Kaulitz bisher fünf Alben produziert:

AlbumJahr
„Schrei“2005
„Zimmer 483“2007
„Humanoid“2009
„Kings of Suburbia“2014
„Dream Machine“2017

Außerdem hat die Band „Tokio Hotel“mehrere Singles veröffentlicht. Das sind die 5 aktuellsten Songs:

SongTItelJahr
„When We Were Younger“2022
„Him“2022
„Bad Love“2022
„Here Comes the Night“2021
„Behind Blue Eyes“2021

Tom Kaulitz im TV

ShowJahr
„Böhmi brutzelt“2021
„Markus Lanz“2019
„Klein gegen Groß“2017
„Deutschland sucht den Superstar“2013
„That's my Jam“ 2023
„The Voice of Germany“2023
Tom Kaulitz: Musiker wird Moderator bei „The Voice“ (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Pres. Carey Rath

Last Updated:

Views: 6847

Rating: 4 / 5 (41 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Pres. Carey Rath

Birthday: 1997-03-06

Address: 14955 Ledner Trail, East Rodrickfort, NE 85127-8369

Phone: +18682428114917

Job: National Technology Representative

Hobby: Sand art, Drama, Web surfing, Cycling, Brazilian jiu-jitsu, Leather crafting, Creative writing

Introduction: My name is Pres. Carey Rath, I am a faithful, funny, vast, joyous, lively, brave, glamorous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.